Dieses Jahr gibt es zum Muttertag eine Erdbeertorte. Die Torte besteht aus einem Löffelbiskuitboden, belegt mit einer Quark-Erdbeercreme und dekoriert mit Sahne und Himbeeren.
Kleine Botschaft von mir, habt eure Mama an jeden Tag des Jahres lieb, man weiß nie wie lange man die Möglichkeit dazu hat.
♥ für dich
Viel Spaß beim Nachbacken. Eure Sarah.
Rezept
Werkzeug
Infos
Rührschüssel
Rührgerät
Pürierstab
Tortenring oder Springform (24cm)
Topf
Zubereitungszeit: 15 min
Backzeit: No-Bake-Kuchen
Kühlzeit: mind. 3 std.
Zutaten
Boden:
100g Löffelbiskuit
Creme:
500g Quark
200g Schmand
200g Sahne
100g Zucker
500g pürierte Erdbeeren
1 Päckchen gemahlene Gelatine
Topping:
100g Sahne
1 Päckchen Vanillinzucker
16 (Stk.) Himbeeren
Zubereitung
Tortenring auf 24 cm einstellen, mit einem Backpapier einschlagen und auf eine Tortenplatte stellen. Spritzbeutel mit einer Sterntülle vorbereiten. Gelatine in einem Topf nach Packungsanweisung aufweichen.
Den Löffelbiskuit zerkleinern und gleichmäßig in dem Tortenring verteilen.
Erdbeeren waschen und pürieren. Quark, Schmand und Zucker miteinander verrühren, pürierte Erdbeeren unterheben. Sahen steif schlagen und ebenfalls unterheben.
Die Gelatine erwärmen bis sie sich aufgelöst hat. Nun zuerst ein paar Löffel der Creme zu der Gelantine geben und vermengen, dann die eingerührte Gelatine zur restlichen Creme geben und alles gut miteinander verrühren. Die fertige Creme auf dem Biskuitlöffeln verteilen und glattstreichen.
Torte abgedeckt für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Für das Topping, die Sahne mit dem Vanillinzucker steif schlagen und in den vorbereiteten Spritzbeutel geben. 16 Himbeeren waschen und trocknen. Torte aus dem Kühlschrank holen und vorsichtig den Tortenring entfernen. Die Sahne in 16 gleichmäßigen Tupfern auf die Torte spritzen und mit jeweils einer Himbeere verzieren.
Fertig ♥
Kommentar schreiben