· 

American Apple Pie

Wochenende, was gibt es besseres als zu backen und an seinen Projekten zu arbeiten! Heute habe ich einen Amerikanischen Apfelkuchen für euch. Ein einfacher Mürbeteig mit Äpfeln belegt und Sahne getoppt. Viel Freude beim nachbacken. Lasst mir eure Kommentare da. 

 

Hier findet ihr das Rezept:

American Apple Pie


Werkzeug

Rührschüssel

Rührgerät

Pieform / oder Springform

Apfelschäler

 

Messer / Brettchen

Infos

Zubereitungszeit: 30 min

Backzeit: 40 min

Umluft: 180 - 200°C



 

Zutaten

Teig:

300g Mehl
1 EL Zucker
1 TL Salz
175g weiche Butter
6 EL kaltes Wasser


Füllung:

2 Äpfel
170g Zucker
2 EL Mehl
1 Zitrone


Zubereitung

Für den Teig Mehl mit Zucker und Salz in einer Rührschüssel vermengen. Die Butter hinzufügen und su lange mit einem Rührgerät verrühren bis sich eine bröselige Masse ergeben hat. Dann das Wasser einrühren. Den Teig mit den Fingern herausnehmen und zu einer Kugel kneten. Den Teig in Folie wickeln und für 30 min in den Kühlschrank legen.

 

Die Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Danach mit Zitronensaft beträufeln. Zucker und Mehl in einer Schüssel vermischen und die Apfelspalten unterheben.

 

Den Teig wieder aus dem Kühlschrank nehmen und in drei Portionen teilen. Eine davon ausrollen und die Pieform auslegen. Die Zweite zu einer langen Rolle formen und an den Rand der Pieform andrücken. Nun die Äpfel auf den Teig geben. Das letzte Stück des Teiges ausrollen und mit beliebigen Formen ausstechen (Beispielsweise einem Blumenausstecher). Diese als Kranz auf die Äpfel legen und gut andrücken.

 

Bei 200°C auf der mittleren Schiene etwa 10 min backen, dann auf 180°C herunterschalten und weitere 30 min fertig backen.

 

Fertig ♥ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

mybakediary